Impressionen 2016
Technische Hilfeleistung am 5. März 2016 / Wasserskianlage Dankern
Am 5. März haben wir unseren “Nachbarn” vom Wasserski geholfen. Mit zwei Tauchern und etwas Landpersonal haben wir Bojen für die neue Saison befestigt. Belohnt wurde unser Einsatz mit einer leckeren Suppe.
Harener Frühlingsmarkt am 6. März 2016
Im Rahmen des Harener Frühlingsmarktes hatten am 6. März Vereine, Verbände und Betriebe die Möglichkeit sich vorzustellen. Diese Möglichkeit haben auch wir Taucherflöhe genutzt. Mit einem toll gestaltetem Stand, reichlich Ausrüstung, ein paar motivierten Tauchern und einem Ratespiel war unser Pavillon sehr gut besucht.
Bei diesem Ratespiel konnten unsere Besucher das Gewicht einer dort ausgestellten Ausrüstung schätzen. Unter den besten Ergebnissen wurden 4 Schnuppertauchgänge als Gewinn ausgelobt. Das richtige Ergebnis war 38,35 kg. Gewonnen haben: Kai Görte aus Werlte - 39,00 kg Carsten Wösten aus Haren - 37,50 kg Emilia Schwabauer aus Haren - 40,00 kg Ernst Rogalla aus Kluse - 40,00 kg Herzlichen Glückwunsch!
Jahreshauptversammlung am 12. Februar 2016 / Gaststätte Zur Post in Wesuwe
Am 12. Februar fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung in unserer Vereinsgaststätte statt. Die Veranstaltung war gut besucht. Der Vorstand berichtete über die im Jahre 2015 durchgeführten Veranstaltungen und über die Kassen- und Mitgliedersituation. Bei den Neuwahlen musste der 2. Vorsitzende, der Kassenwart, der Jugendwart und der Materialwart neu bestimmt werden. Als neue Jugendwartin ist Nadine Bergmann gewählt worden. Die übrigen Posten wurden durch die Amtsinhaber wiederbesetzt. Der Vorstandsposten des Ausbildungsleiters wird derzeit kommissarisch durch Menno Dietvorst besetzt. Als Kassenprüfer für das Jahr 2016 wurden Torsten Albrecht und Michael Henn bestimmt. Außerdem wurden die ersten Termine für das Jahr 2016 vorgestellt. - 6. März - Frühlingsmarkt in Haren / Haren stellt sich vor - 6. Mai - Parkplatzreinigung - 7. Mai - Antauchen - 4. Juni - Seereinigung - 18. Juni - Feier zum 15. Jahrestag “Taucherflöhe Emsland e.V.”
Internationale Woche gegen Rassismus - 18. März 2016 in Meppen
Auch dieses Jahr haben wir die Internationale Woche gegen Rassismus mit einem Tauchprogramm unterstützt. In Zusammenarbeit mit der VHS Papenburg und unseren Freunden vom Hümmlinger Tauchclub haben wir 8 Syrern den Tauchsport nähergebracht. Nach einer theoretischen Unterweisung startete der “Tauchgang” im Nichtschwimmerbereich.
Später ging es dann im Bereich der Sprunggrupe auch tiefer als 3 Meter. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.
Fotos: Torsten Albrecht
Parkplatzreinigung und Antauchen - 6.-7. Mai 2016 in Haren
Seereinigung - 4. Juni 2016 in Haren
Die erste Seereinigung dieses Jahres war trotz des Kaiserwetters gut besucht. Aufgrund der guten Wetterlage und vieler Schwimmer im See haben wir uns dazu entschlossen, das Motorboot nicht einzusetzen, stattdessen haben wir uns zwei Tretboote ausgeliehen. Somit blieb die “Müllausbeute” mit 3 Säcken relativ überschaubar. Bei Fassbrause und Grillfleisch haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Danke an alle Helfer(innen)!
Jubiläum - 15 Jahre Taucherflöhe - 18. Juni 2016 in Haren
Trotz einer relativ überschaubaren Teilnehmermenge war unsere kleine Jubiläumsfeier ein voller Erfolg. Es wurde ein Schatzkistentauchen durchgeführt, außerdem konnten sich unsere Taucherinnen und Taucher an den Seabobs vom benachbarten Seabob-Verleih probieren. Die Krönung war wohl der der uns zur Verfügung gestellte Hot-Pott. Hier konnten sich alle interessierten aufwärmen bei einer Wassertemperatur von >40° war das bei relativ kühler Außentemperatur eine Wohltat. Bei Grillgut und kühlen Getränken haben wir den Tag ruhig ausklingen lassen!
Mitgliederbereich Info Termine Impressionen Ausbildung Mitgliedschaft Facebook Archiv Hausriff Training Impressum Home